Personalmarketing und Employer Branding

 

... den Berg zum Propheten bringen ...

Hochqualifizierte Mitarbeiter sind die treibende Kraft für Innovation, Wachstum und Unternehmenswertsteigerung. Wichtigste Aufgabe des Personalmarketings: Das Unternehmen mit Fakten und Emotionen als „Arbeitgeber der Wahl“ zu positionieren. Intern bedeutet das, die Identifikation der Leistungsträger mit dem Unternehmen zu stärken, um sie nachhaltig zu binden. Am externen Arbeitsmarkt gilt es, die richtige Zielgruppe für das Unternehmen zu interessieren und für eine Bewerbung zu motivieren.

Was sind die Werte Ihres Unternehmens? Welche Perspektiven bietet es seinen Mitarbeitern? Welche Mitarbeiter will das Unternehmen gewinnen und halten? Wie positionieren sich Ihre Konkurrenten als Arbeitgeber? Nach welchen Kriterien wählt Ihre Arbeitnehmerzielgruppe den Wunscharbeitgeber aus? Dies sind nur einige Fragen, deren Beantwortung Sie zu einer profilstarken und zielgruppenorientierten Employer Branding Strategie führt. Die Kernbotschaften und Alleinstellungsmerkmale des „Employer Brand“ werden herausgearbeitet. Sie fließen in Form griffiger Formulierungen als integraler Bestandteil in die Unternehmenskommunikation Ihrer Firma ein. Eine auf diese Weise kanalisierte Pressearbeit, gezielte Werbemaßnahmen, prägnant formulierte Stellen- und Imageanzeigen, sowie ein bewerberorientierter Internetauftritt und zielgerichtete Messeaktivitäten stellen im Ergebnis die Wiedererkennung Ihrer Firmenmarke als starke Arbeitgebermarke sicher.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen intern und extern als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

 

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